Die Gottesdienste an Weihnachten (24.12. - 27.12.) finden ausschließlich online statt

Nach langer Diskussion hat der Kirchenvorstand der Christuskirche beschlossen, an Weihnachten (24. bis 27. 12.2020) keine Präsenzgottesdienste zu feiern. Wir wollen damit einen Beitrag dazu leisten, dass die Infektionszahlen in Augsburg nicht weiter steigen.

Selbst wenn wir gedurft hätten: Wir hätten nur mit schlechtem Gewissen feiern können - immer mit der Sorge, dass sich in unseren Gottesdiensten oder auf den Wegen dorthin Menschen anstecken und diese Ansteckung weiter tragen. Die unbekannte Zahl der Besucher und Schwierigkeiten mit dem Ordnen angesichts möglicher Ansteckungen haben uns zu diesem Schritt bewogen.
Unsere Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Weihnachten ohne Gottesdienste ist immer noch kaum vorstellbar. An Weihnachten durch unsere Gottesdienste Menschen zu gefährden - das wollen wir aber auf alle Fälle verhindern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Stattdessen werden Sie am Heiligen Abend Gottesdienste und Krippenspiele als Videos auf unserer Seite finden. Vielleicht können wir wenigstens auf diese Art ein wenig Weihnachten zusammen feiern.