Erzieher (m/w/d) gesucht

Im Evang. Kindergarten Schatzkiste werden insgesamt 80 Kinder in vier Gruppen betreut.
Wir haben eine Waldgruppe, zwei Hauskindergartengruppen und eine Krippe.

Für unsere Waldgruppe suchen wir ab September 2020 eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) als Gruppenleitung mit 33,5 Wochenstunden unbefristet.

Wir sind gemeinsam mit 18 Kindern im Alter von 3-6 Jahren und drei Betreuern im Wald unterwegs. Täglich starten wir am Waldrand bei unserem Bauwagen und gehen gemeinsam zu unserem Waldplatz wo verschiedene Spielmöglichkeiten und ein großes Tipi auf uns warten.

Unsere Kinder lernen an- und miteinander, sie spielen und freuen sich an ihrem Leben.
Wichtig sind uns das Erfahren von Natur, von Gemeinschaft und von christlichem Glauben in Geschichten und in der Praxis.

Was wir bieten:
• Abwechslungsreicher Arbeitsplatz inmitten einer vielfältigen Umgebung
• Verantwortungsvolle Tätigkeit
• Fort- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
• Regelmäßige Dienstbesprechungen und Mitarbeitenden-Jahresgespräche
• Entwicklungsmöglichkeiten und Teambuilding Angebote
• Gemeinsames Unternehmensleitbild als Grundlage unserer Arbeit
• Jährlicher Betriebsausflug
• Vergütung gemäß den kirchlichen Bestimmungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Es werden die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen gewährt.
Was wir erwarten:
• Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder vergleichbar
• Aufgeschlossene und offene Persönlichkeit mit Freude an der professionellen, liebevollen Arbeit mit Kindergartenkinder und deren Eltern
• Erfahrung in der Arbeit mit Kindern der Altersgruppe von Vorteil
• Selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit
• Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Reflexion der eigenen Tätigkeit
• Vermittlung christlicher Werte
• Fortbildung in Waldpädagogik wünschenswert
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: kita.schatzkiste.augsburg@elkb.de
Informationen zu unserer Kita finden Sie unter schatzkiste-haunstetten.e-kita.de