Besuch bei unserer neuen Orgel

Am 16. August besuchte eine Delegation unseres Kirchenvorstands die Orgelbaufirma Link in Giengen an der Brenz. Dort hat sich seit dem letzten Besuch viel getan.

Der Rahmen und die Außenflächen des Gehäuses konnten wir schon fertig begutachten, ebenso eine viel der Holz-pfeifen. Der Bau der Orgel geht sichtbar voran und die handwerkliche Qualität der Holzarbeiten ist faszinierend. Die Mechanik folgt nun als nächstes. Die Metallpfeifen, Elektrik und Motoren folgen nun bis Anfang nächsten Jahres Made in Germany.

Die Holzpfeifen unserer Orgel

Am Beginn des nächsten Jahres wird dann die alte Orgel abgebaut und wir hoffen sie verkaufen zu können. Bis zum Sommer ist dann die neue Orgel aufgebaut und gestimmt. Nach den Sommerferien wird sie dann mit einem Konzert in Dienst gestellt. Von den Kosten von 380tsd € unterstützt uns das Dekanat mit 78tsd € aus dem Kirchgeld. Uns fehlen dann noch 70tsd € an Eigenmitteln aus Spenden. Über Unterstützung freuen wir uns.

Man ahnt schon, wie sie einmal aussehen wird