Am 10. Dezember wird der Jugendausschuss neu gewählt!

Wer darf wählen?

Alle Jugendlichen ab 14 Jahren sowie unser aktueller Konfirmandenjahrgang.

Wer darf gewählt werden?

Alle Jugendlichen ab 15 Jahren.
Alle Kandidat*innen melden sich bitte bis zum 26.11 beim Wahlausschuss und geben Bescheid, dass sie sich zur Wahl stellen lassen.

Wie kann ich die Kandidat*innen kennenlernen?

Am 26.11 haben alle Kandidat*innen die Gelegenheit, sich im digitalen Offenen Treff über Zoom vorzustellen. Die Zugangsdaten dafür bekommt ihr beim Wahlausschuss oder unserer Gemeindepädagogin Frau Lutzweiler.
Außerdem dürfen alle Kandidat*innen einen Steckbrief ausfüllen, indem sie sich vorstellen. Diese Steckbriefe werden am Wahl-OT ausgehängt sein.

Wie läuft die Wahl ab?

Weil wir leider davon ausgehen, dass auch im Dezember kein ganz normaler Offener Treff stattfinden kann, wird die Wahl ein wenig anders als üblich ablaufen.
Die Wahl findet am 10.12 von 18.00 bis 20.30 im Jugendheim statt. Ihr kommt, wählt und geht. In den Räumen achten wir selbstverständlich auf die Einhaltung des Hygienekonzeptes.
Parallel findet auf Zoom ein digitaler OT statt. Die Zugangsdaten dafür bekommt ihr beim Wahlausschuss oder unserer Gemeindepädagogin Frau Lutzweiler.
Die Wahlergebnisse werden um ca. 21.15 Uhr im digitalen OT bekannt gegeben.

Wie läuft die Briefwahl ab?

Wenn ihr per Briefwahl eure Stimme abgeben möchtet, dann wendet euch bis zum 4.12 an das Pfarrbüro. Egal ob per Telefon, Mail oder Brief. Gebt dabei bitte eure Adresse an. Ihr bekommt die Briefwahlunterlagen zugeschickt, füllt sie daheim aus und bringt/ schickt sie ins Pfarrbüro. Eure ausgefüllten Unterlagen müssen bis zum 10. Dezember um 16Uhr im Pfarrbüro sein. Selbstverständlich bleibt auch eure Briefwahl geheim.

Wo kann ich alle Details nachlesen?

Wer sich alle Informationen nochmal detailliert durchlesen möchte, kann sich gern die Wahlordnung ansehen. Diese findet ihr hier zum Download, außerdem wird sie am Wahl-OT aushängen.

Wer ist im Wahlausschuss?

Im Wahlausschuss sind Jacob Fehling und Julia Birk. Erreichbar sind wir unter julia.birk-augsburg@web.de
Wenn ihr Fragen zu den Aufgaben des Jugendausschusses habt, zum Ablauf der Wahl etc. habt, meldet euch gern bei uns.

Steckbrief für Kandidat*innen

Wahlordnung für die Jugendausschusswahl 2020