Achtung: Falsche Sammlungen

Wir hören in letzter Zeit öfter von einem Mann oder eine Gruppe in Haunstetten, die in unserem Namen ("für das Pfarramt") Spenden an Haus- und Wohnungstüren sammeln. Das geschieht nicht in unserem Auftrag!
Wir schlagen vor, dass Sie diesen Menschen kein Geld geben und bitten Sie, die Polizei zu informieren - gerne auch nach Rücksprache mit uns.
Sammlerinnen und Sammler, die in unserem Auftrag für die Diakonie (oder die Caritas) sammeln, haben Listen und das Dienstsiegel des Pfarramts dabei. Alle anderen dürfen nicht in unserem Namen sammeln und werden Ihr Geld sicher auch nicht an uns weitergeben. Wir finanzieren die MitarbeiterInnen und die Arbeit des Pfarramts durch Kirchensteuern, führen zu diesem Zweck also niemals Sammlungen durch.